Hauspost

Veranstaltungstipp: „Erste Erde. Epos“

Der aus Tirol stammende Schriftsteller Raoul Schrott präsentiert sein 2016 im Hanser-Verlag erschienenes Werk „Erste Erde. Epos“.

Es geht um nichts Geringeres als um die Auseinandersetzung mit dem heutigen Wissen über die Welt. Vom Urknall über die Entstehung des Planeten bis ins Jetzt übernimmt der im Bregenzerwald beheimatete Literaturwissenschaftler den Versuch, unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse literarisch umzusetzen und sie an einzelnen Lebensgeschichten anschaulich zu machen.

Erst vor wenigen Tagen ist das erste Musiktheaterwerk entstanden, das sein Buch als Grundlage verwendet: Auf der Studiobühne des Opernhauses Bozen in Südtirol feierte „Gaia“ von Komponist Hannes Kerschbaumer Ende Februar ihre Uraufführung.

„Erste Erde. Epos“
Autorenlesung mit Raoul Schrott
Dienstag, 13. März, 19:30 Uhr
Kurhaus Scheidegg

Karten gibt’s bei Scheidegg Tourismus und an der Abendkasse.
+49838189555 und httpss://www.scheidegg.de/

(Foto: Hanser Verlag, Peter-Andreas Hassiepen)